Freitag, 6. Januar 2017

LET'S TALK ABOUT HAIR


Hey ihr lieben <3
Ich bekomme von euch so viele Komplimente und Fragen zu meiner Haarpflege, dass ich mich entschlossen habe einen Blogpost darüber zu schreiben. Hier also ein paar Anregungen und Informationen wie ich mit meinen Haaren umgehe.


1. Über nacht flechte ich mir einen einfachen Zopf oder drehe sie locker ein. Das schont die Haare, denn beim schlafen bewegen wir uns was die Haare strapaziert. Ein schöner Nebeneffekt sind leichte Wellen am nächsten Tag.

2. Ich versuche meine Haare immer an der Luft trocknen zu lassen. So werde eure Haare am schonendsten getrocknet und die Luft vom Föhn strapaziert die Haare nur unnötig. Wenn ich meine Haare doch föhnen muss nutzte ich immer Hitzeschutz Spray und nehme nie die höchste Stufe vom Föhn. 

3. Natürlich habe ich auch ein Problem mit trockenen Haarspitzen. Mein Tipp: Kokosöl

4. Früher habe ich meine Haare JEDEN Tag gewaschen. Total unnötig und ungesund für die Haare. Ich musste mich erstmal daran gewöhnen aber nun wasche ich meine Haare circa jeden dritten Tag (okay manchmal auch jeden zweiten ;) ) hängt ganz davon ab was ich an den Tagen gemacht habe. Zu viel waschen schädigt eure Haare ebenso.

5. Apropos Haare waschen. Ich nutzte Shampoo und Spülung von Tigi. Das Shampoo trage ich nur am Ansatz auf und lasse die Spitzen/ Längen aus um diese zu schonen. Diese werden dann mit Conditioner gepflegt. 

6. Am besten vermeidet ihr Glätteisen und Lockenstab. Dies schädigt eure geliebten Haare nur :( Ich lasse ganz die Finger davon. Ansonsten nutzt IMMER Hitzeschutzspray. 

7. Zu gesunden Haaren gehört natürlich auch eine ausgewogene Ernährung :)

8. Vermeidet zu harte Bürsten. Ich zum Beispiel nutzte eine ganz weiche Extension Bürste von Balmain. Sie ist super Sanft und reißt mir kaum Haare aus! 

So das waren ein paar Tipps von mir bzw. die Dinge die ich immer beachte. Ich hoffe sie helfen euch <3

xxx Jessi 

Share:

Kommentare

  1. Super tolle Pflegetipps. :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Tipps und dein Blog ist so so so so toll!!! Hab mich gerade richtig verliebt und suche mal direkt das Follow Zeichen, vielleicht finde ich ja auch dein Snapchat!? Ich fände es nämlich mal echt cool mit ein paar Bloggern in Kontakt zu kommen, weil ich nämlich noch ein richtiger Anfänger bin, haha :)
    Aber habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut :)
    Liebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow vielen lieben Dank für dein Kompliment <3 Ich heiße auf snapchat aboutjessssi :)

      Löschen
  3. Tolle Pflegetipps!
    Viele deiner Tipps mache ich bei mir genauso.

    Allerliebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de | Auf meinem Blog findet im Moment eine Blogvorstellung statt, vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschauen.

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Tipps, viele davon mache ich auch selbst schon 😊 Mal wieder öfter Kokosöl zu verwenden habe ich mir jetzt allerdings auf meine To Do liste geschrieben!

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    AntwortenLöschen

© Fashionzire | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig